HM Sporthorses
[

Familie Hödl

Mit dem Beginn des Reitunterrichts für die damals 10-jährige Tochter Marlene, infizierten sich Dr. Manfred und seine Frau Andrea Hödl mit dem „Virus“ Pferd.

Marlene die Anfangs bei Arthur und Caroline Kottas-Heldenberg trainierte, konnte schon in jungen Jahren erste Turniererfolge in Österreich feiern. Nach Abschluss ihres Studiums an der Universität für Bodenkultur in Wien, fassten sie und ihr Ehemann Jürgen Wild den Entschluss Marlenes weitere reiterliche Ausbildung in Deutschland voran zu treiben. Sie begann bei Reitmeister Johann Hinnemann in Voerde ihre Lehre zur Berufsreiterin und wechselte anschließend zur Hengststation Schult nach Hünxe. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin (Schwerpunkt klassische Reitausbildung) fand sie eine Anstellung bei Isabell Werth in Rheinberg.

Dr. Manfred und Andrea Hödl befassten sich von Beginn an intensiv mit dem Thema Zucht. Durch viele Gespräche mit namhaften Züchtern sowie Besuche von Gestüten und Hengststationen eigneten sich die Beiden umfangreiches Fachwissen an, das sie zu echten „Pferdeleuten“ reifen ließ. Auf ihren zahlreichen Reisen konnten sie Kontakte zu namhaften Vertretern der deutschen Pferdezucht knüpfen. Daraus resultiert die kleine, aber durchaus beeindruckende Selektion an Zuchtstuten im Hause Hödl. Ein gekörter Hengst, eine Staatsprämienstute, prämierte Fohlen und ein Bundeschampionatsfinalist sind Zeugnis einer kurzen aber schon sehr erfolreichen Züchterkarriere.

Mit dem „Quereinsteiger“ Jürgen Wild komplettiert sich das Familienunternehmen. Marlenes Ehemann, eigentlich gelernter Werbefachmann, ist mittlerweile für weit mehr als „nur“ den Werbeauftritt von HM Sporthorses zuständig. Seit Übernahme der eigenen Anlage in Dinslaken, lenkt er die Geschicke des Hofes und kümmert sich neben den täglichen Routinearbeiten, liebevoll um die das wohlergehen der familieneigenen Zucht.

Mit der Übernahme der eigenen Anlage Anfang des Jahres 2015, erfüllte sich ein langjähriger Traum der Familie.

team
juergen

GALERIE