HM Sporthorses
[

Beatrice Buchwald

Geboren im Jahr 1989 in Schorndorf (Baden-Württemberg) führte ihr Weg, als Tochter einer Lehrer-/ Musikerfamilie, nicht direkt in den Pferdestall, sondern zuerst zum Musikunterricht. Durch regelmäßige Nordseeurlaube und den dortigen Ponyhof entstand jedoch recht früh der Kontakt und die Liebe zu den Pferden.

Im Alter von 7 Jahren begann Beatrice in einem kleinen Welzheimer Reitstall mit regelmäßigen Reitstunden. Über 10 Jahre legte Eva Eisenmann dort ihre reiterlichen Grundbausteine, wodurch schon früh der Wunsch entstand nicht nur die Freizeit mit Pferden zu verbringen, sondern ihr Hobby auch zum Beruf zu machen.

Nach ihrem Abitur 2008 zog es Beatrice an den Niederrhein in den Stall von Reitmeister Johann Hinnemann, bei dem sie ihre Bereiterlehre absolvierte und diese 2010 mit Stensbeck, abschloss. In den folgenden 2 Jahren, die sie als Bereiter im Stall Hinnemann verbrachte, lag der reiterliche Schwerpunkt in der Jungpferdeausbildung bis hin zu ersten Erfolgen in der „Schweren Klasse“. In dieser Zeit erwarb Familie Hödl Lord Carnaby und Beatrice übernahm die Ausbildung des damals 3-jährigen Hengstes; das erste gemeinsame „Hödl/Buchwald“-Projekt.

2012 erfolgte der Wechsel nach Rheinberg in den Stall von Isabell Werth, womit für Beatrice ein großer Traum in Erfüllung ging. In den knapp 5 Jahren im Stall Werth konnte Beatrice große Erfolge feiern: 3 Bundeschampionatstitel, ein Weltmeistertitel bei den jungen Dressurpferden, ein Sieg im Nürnberger Burgpokal sowie im Louisdor-Preis, internationale Grand-Prix-Siege und die damit verbundene Aufnahme in den deutschen B-Kader sind Zeugnis einer äußerst erfolg- und lehrreichen Zusammenarbeit mit Isabell.

Ab Januar 2017 beginnt für Beatrice ein weiterer, neuer Lebensabschnitt; gemeinsam mit der Familie Hödl betreibt Sie auf Gut Kostenschlag einen eigenen Turnier- und Ausbildungsstall. Bei der Ausbildung ihrer Pferde(vom Jungpferd bis hin zur Grand-Prix-Reife) wird sie weiterhin von Isabell Werth unterstützt.

14446523_1164032627002034_1383980425_o
Erfolge

Weltmeisterin der jungen Dressurpferde 2016 5-jährige
mit Victoria´s Secret
Vizeweltmeisterin der jungen Dressurpferde 2015 6-Jährige
mit Belantis
Finalteilnahmen Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde:
Belantis (Platz 4), Den Haag (Platz 4), 2x Lord Carnaby

Siegerin im Nürnberger Burgpokal 2013
mit Weihegold OLD
Finale Nürnberger Burgpokal
mit Lord Carnaby
Siegerin im Louisdor-Preis 2014
mit Weihegold OLD
Bundeschampionesse 2013
6-jährige Dressurpferde mit Lord Carnaby
Bundeschampionesse 2014
5-jährige Dressurpferde mit Belantis
Bundeschampionesse 2015
4-jährige Reitpferde Stuten und Wallache mit Victoria´s Secret
Vizebundeschampionesse 2013 mit Golden Challenge

Bundeschampionatsfinalteilnahmen:
Superio, Lord Carnaby, Den Haag, Luiz Gustavo, HBS Jillybee

Grand Prix Siege national und international
mit Weihegold OLD und Daily Pleasure

2014 Verleihung des Goldenen Reitabzeichens

2016 Aufnahme in den deutschen B-Kader
mit Weihegold OLD und Daily Pleasure

Aktuell Nr. 38 der Dressurweltrangliste

GALERIE