/ by /   Allgemein / 0 comments

Tolle Erfolge in Warendorf!!

Am letzten Wochenende fanden die Bundeschampionate in Warendorf statt. Mit dabei 3 Nachkommen unseres Hengstes Lord Carnaby. Bei den 4-jährigen Reitpferden setzten Iris Jansen und Lord Nirius mit einem tollen 2. Platz in der Finalqualifikation eine erste Duftmarke. Bei den 5-jährigen Dressurpferden konnten Luiz Gustavo und Lady Carnaby vollends überzeugen. Der in Hannover gekörte Hengst Luiz Gustavo im Besitz von Anna Schnurbusch, vorgestellt von Bea Buchwald, wurde mit einer Wertnote von 8,6 sensationeller Zweiter in einem erlesenen Starterfeld voller WM-Teilnehmer. Auch Manuela Hein und Lady Carnaby aus dem Hause Frenzen konnten sich mit 8,0 in dieser Prüfung platzieren.

Im Finale der 4-jährigen Stuten- und Wallache glänzte Lord Nirius erneut und verpasste als 4ter eine Medaillie nur um 0,1 Punkte.

Luiz Gustavo konnte auch am Sonntag an seine gezeigte Leistung anknüpfen und wurde letztendlich guter 9ter im Finale; schönes Detail am Rande: in dem erstmalig durchgeführten Publikumsvoting war der braune Hengst am Ende ganz vorne!

Bei den 3-jährigen Stuten- und Wallachen war Beatrice mit HBS Jillybee (Jazz x Damon Hill) aus der Zucht und im Besitz der Familie Becks aus Senden am Start. Mit einer Endnote von 8,4 konnten sich die beiden für das Finale am Sonntag qualifizieren. Dort reichte es schlußendlich für einen guten 5. Endrang.

Wir sind sehr stolz und gratulieren allen Züchtern, Besitzern und Reitern zu diesen tollen Erfolgen.

Diesen Beitrag teilen